Presseinfo 2018

Der Sommer wird aufregend! Denn: Am 9. Juni 2018 fällt der Startschuss für ein brandneues Event-Highlight. Auf dem Gelände des SchieferErlebnis Dormettingen findet das allererste SUPPER'S READY statt und dürfte mit seinem außergewöhlichen Konzept und einer explosiven Musikmischung auf Anhieb für Aufsehen in der süddeutschen Szene sorgen.

Schon die Location selbst beeindruckt mit atmosphärischem Ambiente: Inmitten eines ehemaligen Schieferbruchs ist dort in den vergangenen Jahren ein eindrucksvolles Gelände entstanden, dessen Flair an die Endzeit-Settings der "Mad Max"-Filme erinnert. Herzstück des Areals ist ein großer See und eine Bühne inmitten eines Amphitheaters. Genau dort steigt auch das musikalische Programm mit handverlesenen Bands im weit gefächerten Spektrum von Hard Rock bis hin zu Metal- und Deathcore.

Ganz oben im Billing stehen im Auftaktjahr zwei Szenegrößen, die die breite Vielfalt des Events perfekt widerspiegeln: Die Göteborger Melodic-Death-Pioniere DARK TRANQUILLITY und die deutschen Vorzeige-Metalcorler CALLEJON. Auch die Heavy Rock-Veteranen PRETTY MAIDS waren bereits bestätigt, mussten ihre Show aber leider aus logistischen Gründen wieder absagen, nachdem ihr Sänger Ronnie Atkins wegen einer Kopfverletzung einige Zeit außer Gefecht gesetzt war. Sicher dabei hingegen sind WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER, die Science-Fiction-Metaller CYPECORE, die explosiven Speed-Metal-Durchstarter EVIL INVADERS und der schwäbischen Thrash-Nachwuchs ENDLEVEL - allesamt ausgewählte Acts, die für ein konstant hohes Energielevel sorgen.

Die Suche nach Ersatz für PRETTY MAIDS ist bereits in vollem Gange, und in Kürze wird das endgültige Billing feststehen.

Das SUPPER'S READY wird, so die Organisatoren, allerdings weit über ein reines Musikfestival hinausgehen. Sie wollen die Möglichkeiten, die das SchieferErlebnis als Standort bietet, voll ausschöpfen und kündigen "allerlei Überraschungen" an. Für das große Debüt rechnen sie derzeit mit rund 1000 Besuchern - und einem denkwürdigen Auftakt, der das SUPPER'S READY als frisches Highlight in der Eventlandschaft etablieren soll. Künftig ist übrigens nicht ausgeschlossen, dass ein zweiter Programmtag hinzukommt. Doch schon in diesem Jahr gibt es vor Ort und in Geländenähe Camping- und Parkflächen für alle Besucher, die auch über Nacht bleiben möchten.

Die Daten:

Event: SUPPER'S READY
Datum: 09.06.2018
Venue/Ort: SchieferErlebnis Park Dormettingen
Homepage: www.suppers-ready.site
Facebook: www.facebook.com/SuppersReadyOfficial

Ticketshop: www.suppers-ready.site/shop
Ticketpreis im Vorverkauf: 49,- Euro + 12,5& VVK-Gebühr (Frühbucherpreis)
Camping: 20,- Euro (inkl. 10,- Müllpfand)
Parken: 10,- Euro

Bands: